Foto: Annie Spratt
Foto: Annie Spratt

29. Juli 2023 - Der Männergesangverein „Frohsinn“ trauert um seinen Sänger und sein Ehrenmitglied Günther Steigerwald. Er trat 1971 nach der Auflösung des Billingshäuser Chores dem Männergesangverein bei. Er war 52 Jahre eine Stütze des Chores und ein hervorragender Sänger im 1. Bass. In Erinnerung bleibt unter anderem sein Solo mit dem Lied „Das Elternhaus“. Er fehlte selten in der Probe, ging auf die Menschen zu und war in geselliger Runde immer zu einem Spaß bereit. Wir bleiben ihm auch weiterhin im Lied verbunden.

Der Männergesangverein Frohsinn trauert um sein Ehrenmitglied Friedrich Steigerwald. Er trat 1972 in den Chor ein und wurde 2015 vom Fränkischen und Deutschen Sängerbund für 65 Jahre aktives Chorsingen ausgezeichnet.

Der Männergesangverein trauert um sein Ehrenmitglied Werner Lang.

Werner sang im 2. Tenor und wurde 2018 im Rahmen des 130-jährigen Stiftungsfestes für 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Er kam gerne und regelmäßig zu den Chorproben und war stets fleißiger Helfer bei Vereinsfesten.

Der Männergesangverein trauert um seinen aktiven Sänger.

29. Januar 2018 - Günther Hörning

13. Januar 2018 - Erwin Redelberger.

2. Dezember 2017 - Hermann Riedmann

Willkommen auf der Website der Sänger MGV Frohsinn 1888 e.V. Birkenfeld